Service

Mit der Erklärung des Wortes Service – „Dienstleistung für Produkte vor und nach dem Gütererwerb“ – können wir nicht viel anfangen. Wir reden nicht vom Service, wir „leben“ ihn und bieten Ihnen daher Serviceleistungen, auf die Sie sich 100%ig verlassen können. Um dieses Versprechen einhalten zu können beschäftigen wir ausschließlich gut ausgebildete, hochmotivierte Fachkräfte, die Ihnen mir Rat und Tat zur Seite stehen. Und wenn wir Ihnen einmal nicht direkt helfen können, finden wir gemeinsam mit einem starken Partner an unserer Seite, eine individuelle Lösung für Ihr „Problem“. Versprochen!

Durch einen Fuhrpark mit modernen Fahrzeugen können wir Ihnen einen Lieferservice bieten, der die georderten Waren schnell und unkompliziert an ihr Ziel bringt. Weil die Auslieferung in unseren Händen liegt, können wir auch kurzfristig auf Notfälle reagieren und erreichen jedes Ziel im Geschäftsgebiet in kürzester Zeit.

Kommt während des Betriebes der ärgerliche Fall vor, dass die Gerätschaften den Dienst verweigern, stehen wir Ihnen auch hier zur Seite. Im Rahmen unseres Reparaturservices kommen wir das defekte Gerät bei Ihnen abholen und wickeln die Reparatur in unserem Hause ab. So müssen Sie nicht noch mehr Ihrer Zeit opfern, um sich um diese Angelegenheit zu kümmern.

Während des Betriebes fallen immer wieder die verschiedensten Abfälle an; seien dies Folien, Altverdünnung oder leere, verschmutzte Gebinde. Wir unterstützen Sie tatkräftig bei der Verwertung und Entsorgung. Entweder stehen wir Ihnen persönlich zu Diensten oder leiten Sie gerne an unsere Entsorgungspartner weiter.

Stehen in unserem Haus einmal nicht die benötigten Ressourcen zur Verfügung, können wir auf unseren starken Partner NEXA AUTOCOLOR® vertrauen.

Ein engagiertes Team von Anwendungstechnikern ist täglich vor Ort in Ihren Werkstätten im Einsatz. Sie stehen mit ihrem ganzen Können und Wissen an Ihrer Seite wenn es mal „brennt“ und wenn es darum geht Mitarbeiter zu schulen oder neue Produkte eingeführt werden.

Nexa Autocolor bietet Ihnen ein an der Praxis orientiertes und auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtetes  Seminarprogramm. Weiterbildung ist heute mehr denn je ein wichtiger Aspekt, um den Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden. Zu diesem Zweck steht ein kompetentes und hochmotiviertes Trainerteam zur Verfügung, welches in kleinen Gruppen auf individuelle Problemstellungen eingehen kann.

Nexa Autocolor unterstützt Sie bei der Farbtonfindung. Persönlich und individuell oder rund um die Uhr über die Internet Datenbank. Von 07.30 bis 17.00 können Sie persönlich Auskünfte über zusätzliche Varianten oder Auskunft zur Aufschlüsselung von Herstellercodes einholen. Auch das kurzfristige Erstellen von so genannten „Specials“, also individueller Farbtöne, z.B. bei Farbtonabweichungen der Serienlackierung, sind kein Problem.

Nexa Autocolor versteht das Auslastungsmanagement als Service, der darin besteht, die Partnerbetriebe auf dem komplexen Weg eine „Partnerwerkstatt“ zu werden – sei es bei Versicherungen oeder Flotten- bzw. Schadensmanagement-Instituten – zu begleiten.

Auch zu weiteren Fragestellungen werden verschiedene Services angeboten. Unter anderem zu:

  • Betriebsinternem Reporting
  • Lagermanagement
  • Individualmarketing
  • DEKRA-Zertifizierung
  • ISO-Zertifizierung

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!